Fotos. Michael Macht

Lofoten - Norwegische Insellandschaft mit Ski MDV

Die Lofoten sind eine faszinierende Insellandschaft in Nordnorwegen und laden geradezu ein, sie mit Ski zu erkunden. Seit Jahren dort im Winter Zuhause und so werde ich ihnen auf unseren Skitouren jeden Tag eine andere Ecke dieser Inseln zeigen. Sie werden durch die Besuche bei den Locals das Leben und die Kultur dieser Inselbewohner kennen lernen.

In Henningsvaer genießen wir am Nachmittag Kaffee und Kuchen in einem Künstlerkaffee und am Abend lädt die Bar zum Verweilen ein. 

Untergebracht sind wir direkt am Wasser in der Nähe von Svolvaer / Henningsvaer in klassischen Fischerhütten die renoviert sind und einen eigenen Holzofen für die Gemütlichkeit besitzt.

On Tour MDV:

Meine Gäste haben in diesen Tagen die Möglichkeit die neuen Tourenski von Völkl und Tourenbindung von MARKER ausgiebig zu testen.

Termin: 

25.3. - 1.4.2018     1.4. - 8.4.2018

Sondertermine auf Anfrage noch möglich!

Kosten: 1900,00 €

Leistungen:

7 x Übernachtung + Frühstück + Lunchpaket + Selberkochen am Abend, ortskundiger staatl.gepr. Berg- und Skiführer, Minibus vor Ort, Maut, Fähren

MDV - Special: Leihausrüstung von MARKER und VÖLKL.

Wichtig! In diesem Paket sind alle Unkosten für eine Norwegenreise enthalten, ausgenommen Alkohol.

Flüge können auch selbst gebucht werden. Ich helfe Ihnen gerne bei der Flugbuchung über mein Partnerreisebüro.

1. Tag: Anreise mit Flugzeug ab München oder Alternativflughafen; Quartier beziehen

2. - 7. Tag: Skitouren auf den Lofoten

Wir besteigen täglich ein bis drei Gipfel und unternehmen dabei kleine Durchquerungen. Am Nachmittag erkunden wir Teile der Insel und haben die Möglichkeit den Skitag in gemütlichen Kneipen ausklingen zu lassen.

8. Tag: Heimreise mit Flugzeug

 

Wir versorgen uns selbst. Das Abendessen kochen wir selbst oder besuchen auch mal das lokale Fischrestaurant.

Eine Bar vor Ort sowie ein schönes Cafe versüßen die Zeit nach den Touren.