Fotos: Stephan Keck

ISLAND - In der Arcticsea mit Tourenski MDV

Wer die nordischen Länder mit seinen Ski unter den Füßen lieben gelernt hat, wird auch in Island auf seine Kosten kommen. Wieder ganz anders von der Vegetation und der Tierwelt, und doch fahren wir mit Ski bis an das dunkelblaue Wasser der Arctic Sea. Waale begleiten uns auf den Bootstouren zu den Ausgangspunkten für unsere Skitouren. Ich werde sie an faszinierende Skitourenplätze mitnehmen und ihnen versuchen das Land und die Menschen durch Besuche bei den Locals näher zu bringen.

Wir wohnen in einem Top - Hotel direkt am Wasser im Siglufjord.

Nach der Ankunft in Rekjavik geht es weiter nach Nordisland in die Region des Siglufjords. Nach unseren Skitouren kehren wir in kleinen Cafes ein und genießen die frische Fischsuppe und das Bier aus den kleinen Brauereien aus der Region. Das heiße Wasser Islands wird uns täglich zum Eintauchen und Aufwärmen nach den Skitagen dienen.

Auch die Vulkane und Wasserfälle werden wir einen Tag lang besuchen um die Geologie Island zu verstehen.

Den letzten Tag verbringen wir in Rekjavik und dürfen am Abend in den Bars und Pubs nochmals die faszinierende Gastfreundschaft der isländischen Bevölkerung erleben.

Meine Gäste können während dieser Skitourentage auf die neueste Ausrüstung von MDV zurückgreifen und während der Touren testen. Tourenbindung von MARKER und Tourenski mit Fell von VÖLKL.

 

Termin: 

1.4. - 8.4.2018

 

Kosten: 2400,00 €

Leistungen:

7 x Übernachtung + Frühstück + Lunchpaket, Flug München - Rekjavik - München, ortskundiger  staatl.gepr. Berg- und Skiführer, Minibus vor Ort

MDV - Special: Leihausrüstung von Marker und Völkl

Zusatzkosten

  • Getränke, Eintritte zu heißen Quellen, Helikopterflug ab 190.- Euro/Person, Liftticket ca 30 Euro/Tag, Snowcat 30 Euro pro Auffahrt
  • Abendessen

 

1. Tag: Anreise nach Rekjavik und weiter mit dem Minibus nach Nordisland

2. - 7. Tag: Skitouren in Nordisland

Nach den Touren werden wir den Tag in einer der vielen schönen Bars ausklingen lassen und immer wieder das Landesinnere erkunden.

7. Tag: Rückreise nach Rekjavik; Stadtbummel; Abend in den Bars von Rekjavik

8. Tag: Rückreise