Fotos: Stephan Keck

ISLAND - In der Arcticsea mit Tourenski MDV

NEU

Wir erkunden auf dieser Skitourenreise die unbekannte Ostküste Islands mit Ski in einer kleinen Gruppe. Neue Hotels, neue Skiabfahrten ...

Wer die nordischen Länder mit seinen Ski unter den Füßen lieben gelernt hat, wird auch in Island auf seine Kosten kommen. Wieder ganz anders von der Vegetation und der Tierwelt, und doch fahren wir mit Ski bis an das dunkelblaue Wasser der Arctic Sea. Waale begleiten uns auf den Bootstouren zu den Ausgangspunkten für unsere Skitouren. Ich werde sie an faszinierende Skitourenplätze mitnehmen und ihnen versuchen das Land und die Menschen durch Besuche bei den Locals näher zu bringen.

Auch die Vulkane und Wasserfälle werden wir einen Tag lang besuchen um die Geologie Island zu verstehen.

Den letzten Tag verbringen wir in Rekjavik und dürfen am Abend in den Bars und Pubs nochmals die faszinierende Gastfreundschaft der isländischen Bevölkerung erleben.

Meine Gäste können während dieser Skitourentage auf die neueste Ausrüstung von MDV zurückgreifen und während der Touren testen. Tourenbindung von MARKER und Tourenski mit Fell von VÖLKL.

Termin: 30.3. - 7.4.2024

Kosten: 2600,00 €

Leistungen: 8 x Übernachtung + Frühstück + Lunchpaket,

                                    ortskundiger  staatl.gepr. Berg- und Skiführer, Minibus vor Ort

MDV - Special: Leihausrüstung von Marker und Völkl

Zusatzkosten

  • Getränke, Eintritte zu heißen Quellen, Helikopterflug ab 190.- Euro/Person, Liftticket ca 30 Euro/Tag, Snowcat 30 Euro pro Auffahrt
  • Abendessen

 

1. Tag: Anreise nach Rekjavik und weiter mit dem Minibus nach Ostisland

2. - 7. Tag: Skitouren in Ostisland

Nach den Touren werden wir den Tag in einer der vielen schönen Bars ausklingen lassen und immer wieder das Landesinnere erkunden.

7. Tag: Rückreise nach Rekjavik; Stadtbummel; Abend in den Bars von Rekjavik

8. Tag: Rückreise