Klettern am Säuling Ostgrat III +

Lassen Sie sich einen Tag entführen in die Einsamkeit der Bergwelt rund um Füssen. Der Säuling ragt mit seinen 2047 Metern markant als westlichster Gipfel der Ammergauer Berge aus der Bleckenau empor.

Bei unserer Klettertour im III. Grad starten wir am frühen Morgen in Hohenschwangau und lassen die Königsschlösser unter uns liegen. Über den durchwegs guten Fels klettern wir den Ostgrat empor. Dabei schweift unser Blick nach Norden in das Alpenvorland mit Blick auf Füssen und den Forggensee. Nach Süden öffnen sich die Lechtaler Alpen. Am Ostgipfel machen wir, die Ruhe genießend, Brotzeit und nehmen einen Gipfeltrunk zu uns, während am Hauptgipfel schon zahlreiche Wanderer eintreffen.

Für den Abstieg wählen wir einen alten Steig zum Jagdhaus in die Bleckenau. Von dort zu Fuß oder mit dem Taxi nach Hohenschwangau.

 

Termine:  Jedes Wochenende im Mai, Juni, Juli, September, Oktober

 

Kosten:  350,00 €

 

Leistungen:

  • Staatl.gepr. Berg- und Skiführer
  • Leihausrüstung (Klettergurt, Helm)
  • Testrucksack von ORTOVOX

 

Anmeldung hier ...